über michael Kanofsky

Ich freue mich über Ihren Besuch auf meiner Webseite. Hier veröffentliche ich meine literarischen und essayistischen Texte, Hörspiele und Konzeptkunstprojekte: work in progress, begonnen im Mai 2010.

Zur Person:

Michael Kanofsky lebt und arbeitet in Berlin. Kindheit und Schulzeit in Fürth/Bayern, Lübeck, Wedel, Brüssel und Braunschweig. Abitur in Braunschweig, Zivildienst in Oldenburg.

Studium an der Ludwig-Maximilians-Universität München (Neuere deutsche Literatur, Politische Wissenschaften), Abschlussarbeit: „Wolfgang Koeppen – Bedeutung und Struktur seiner Romane“.

Texter in München, anschließend viele Jahre in Wien: tätig in der Werbebranche.

Veröffentlichungen in Literatur- und Kunstzeitschriften und Anthologien.

Teilnehmer „schule für dichtung in wien“ (Dozent: Marianne Gruber).

Mai 2019: Der Roman Engel im Schatten des Flakturms erscheint im Berliner duotincta-Verlag.

mail@derkano.eu, 0049 175 5190804

© Copyright sämtlicher von Michael Kanofsky verfasster Texte beim Autor